Julia Jadkowski

Ganzheitliche Körpertherapie und körperbasiertes Coaching

Dein Körper als Türöffner für nachhaltige Veränderungen

Julia über sich

Ich bin Heilpraktikerin, Praktikerin der Grinberg Methode und des Pantarei Approaches. Basierend auf meinen Ausbildungen, meiner Lebenserfahrung und der Arbeit mit hunderten Klient*innen begleite ich seit über 10 Jahren Menschen in Veränderungsprozessen.

 

In meinen Sitzungen ist es mir wichtig, Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse ans Licht zu holen und diese da sein zu lassen, ohne sie zu bewerten oder zu problematisieren. Dann kann die Körperaufmerksamkeit und das Denken wieder frei werden und Lösungen oder Strategien können entstehen. 

Dein Körper als Türöffner für nachhaltige Veränderungen...

... schon früh habe ich das so empfunden und erlebt. 

Nach meiner Schulzeit entschied ich mich für einen weniger leistungsorientierten und weniger verkopften Weg des Lernens. Ich ging ins Ausland um Tanz und Körpertheater zu studieren. Mein Motor war nicht in erster Linie, auf der Bühne zu stehen - ich wollte ein tieferes Selbst-Vertrauen erlernen und da half ein bewusstes Körpergefühl und ein lebendiges Leben. Ein paar Jahre später erlebte ich in Sitzungen der Grinberg Methode, wie ich noch gezielter meine Körperaufmerksamkeit einsetzen konnte.

 

Ich erlebe es mit meinen Klienten tagtäglich: 

Wer sich darauf einlässt mit dem Körper aufmerksam zu sein, kann tief und nachhaltig spüren, was wichtig und unwichtig ist, was vielleicht bisher übersehen wurde, welche Gefühle bisher nicht da sein durften und wohin es gehen soll. 

Durch Berührung und Körperarbeit wird unmittelbar Energie frei, die vorher in Anstrengungen und Mustern fixiert war. Im Körper entstehen neue Erfahrungen, wie Entschlossenheit, Vertrauen, Klarheit, Mut, Kraft, Leichtigkeit oder Stille.

Ich empfinde das Unmittelbare und die Nachhaltigkeit von diesem körperorientiertem Lernen als tief befriedigend. Ich erlebe, dass Menschen selbstbestimmt Veränderungen herbeiführen können und sich nicht mehr ausgeliefert fühlen. 

 

"Es ist als hätte ich vorher über Fragen nachgedacht, auf die ich nur durch Denken keine Antworten finden kann. Mein Körper kann mir die Antworten geben.“

 - Treffende Worte einer Klientin, hier noch mehr Klientenstimmen über meine Arbeit

Qualifikationen und Arbeitserfahrung  

  • 2018 Pantarei Approach Zertifizierung

  • 2017 Heilpraktikerin

  • 2016 Stopping Movement Training Zertifizierung

  • seit 2013 kontinuierliche Fortbildung im Bereich Körperarbeit

  • 2013 Zertifizierung Praktikerin der Grinberg Methode

  • seit 2009 Körperarbeit mit Klienten

  • 2006 - 2018 Arbeit in Projekten als Choreographin, Tänzerin und Performerin im Kollektiv, innerhalb und außerhalb Europas 

  • 2001-2006 BA-Studium von Bewegungstheater in Utrecht und Choreographie in Amsterdam, Niederlande